Songs und Texte von T.Paul Fischer

Kurzgeschichten


1963 TPF mit Omi Opi 1994 TPF mit Oma und Mutti1996_TPF_Mutti_Potsdam
Omi & Opi mit mir ca. 1963. | TPF, Oma, Muttern, ca 1994. | TPF, Mutter 1998

Nun, von einem, der sich in der Familie durch das Schreiben von hübsch gereimten deutschen Songtexten auffällig macht, wird gemeinhin erwartet, zum Anlass runder Geburtstage wenigstens ein kleines Gedicht zu kreieren. Hierbei wird gerne übersehen, dass ein Songtext bisweilen über mehrere Wochen heranreift und ein gewisses Mass an Muße dafür nötig ist, aber die Familie fordert nichts Geringeres als Kreativität auf Knopfdruck...

Ich bin nun wirklich kein Freund dieser "Sei-Spontan-Gängelei" und war meist just zu den Jubiläums-Terminen auch anderweitig schwer beschäftigt, aber hin und wieder schaffte ich es doch noch rechtzeitig etwas zusammenzufummeln. Allerdings blieb mir in der Regel keine Zeit mehr, holprige Passagen auszubessern oder zu überarbeiten. Die Fertigstellungstermine hatten ja naturgegeben so etwas Unverrückbares an sich. Meine Laudationen sehe ich daher allesamt nicht als Perlen der Dichtkunst, habe sie aber der Vollständigkeit halber hier eingetippt.


Die Lobreden


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2024 T.Paul Fischer