Songs und Texte von T.Paul Fischer

Aktuellere Songs ab 2010


2016TPF_SambaKarneval2007_TPF_Roland2007_TPF_DoppelhalsGitarre2015_TPF_am_BR6002008_TPF_Mandoline

Ab 2000 habe ich beim deutschen Vertrieb eines Herstellers elektronischer Musikinstrumente gearbeitet und mich in meiner Freizeit vornehmlich um die bis dato nie gänzlich dokumentierte Geschichte von deren Produkten gekümmert. Bei der Vielzahl an zu erforschenden Geräten hat dies meine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Da mein Hauptwohnsitz nach wie vor Berlin war, kam zusätzlich die Wochenend-Pendelei hinzu, so dass ich in der ersten Hälfte der Nuller-Dekade nur selten zum Komponieren, aber so gut wie gar nicht mehr zum Schreiben von Songtexten kam. Erst beim Ausprobieren der neuen Generation von Mehrspur-Harddiskrecordern schnappte ich mir mal wieder Gitarren und Bass. So entstanden aus den diversen Experimenten einige Song-Vorlagen und kleinere Text-Ideen, die allerdings mangels Muße erst mal fragmentarisch blieben.

Erst als ich zum runden Geburtstag eines Freundes und Schulkameraden gebeten wurde, zwei meiner alten Songs zu spielen, beschäftigte ich mich mal wieder mit meinen frühen Songs.

Im Herbst 2012 wurde mein Arbeitgeber, ein eigentlich gesunder Musikvertrieb, jäh zerschlagen und ich brauchte in Berlin nach der aufwendigen Zusammenführung meiner zwei Haushalte noch ein Weilchen, bis ich wieder etwas Muße fand, um 2014 einen komplett neuen Song zu schreiben. Danach reifte die Idee zur Überarbeitung und Veröffentlichung aller meiner bis dato geschriebenen Songs, die langsam in die Tat umgesetzt wird. Hierzu war es erforderlich, die Webseite zu programmieren und geeignete Voraussetzungen zum Aufnehmen der akkustischen Instrumente zu schaffen. Andererseits aber auch das Reaktivieren meiner spärlichen instrumentalen Fähigkeiten und ... Üben, Üben, Üben...

2010 bis Ende 2019

Nach dem zögerlichen Wiedereinstieg in das Songwiriting 2014 schaffte ich es immerhin, neben den Aufnahmen meiner alten Songs ab 2017 jährlich einen neuen Song zu schreiben, 2019 sogar zwei. Macht also insgesamt fünf Neuzugäge, wobei noch Unvollendete im Fundus schlummern (z.B. "Es geht um Zukunft", 2022 vollendet).

2020 bis Ende 2022

Neben der weiteren Aufarbeitung meiner älteren Werke und der Veröffentlichung zweier CDs nebst dazu gehörender Überarbeitung der dort präsentierten Titel flammte meine alte Reimlust etwas mehr auf. So reichte es für eine stattlich Anzahl an neuen Entwürfen und zur Fertigstellung eines neuen Songs 2020, gar sechs in 2021 und vier im Jahr 2022, so dass früher als erwartet ein weiteres Kapitel eröffnet werden musste.

Aktuelles ab 2023

Bisher vier Songs und ein noch unvertonter (damit auch unveröffentlichter) Text ...


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2024 T.Paul Fischer