Songs und Texte von T.Paul Fischer

2020 bis Ende 2022


20.531.220.527.7

Mit Beginn des Jahres 2020 sind nun fünf Jahre vergangen, seit ich mit der Aufarbeitung und Rekonstruktion meiner Singer-Songwriter-Kompositionen begonnen habe. Ein gutes Drittel meiner alten Texte sind nun auf diesen Seiten hörbar vertont und mit fünf neu geschriebenen und eingespielten Songs blitzte sogar ein wenig meiner alten Reimlaune auf.
Die öddeligen Wintertage des frischen Jahrzehnts nutzte ich, drei aus meiner Frühphase stammende Songs zum Leben zu erwecken und dann kam der erste Corona-Lockdown. Da in der Zeit kaum größere anderweitige Aktivitäten möglich waren, wühlte ich mich durch aufwändigere Rekonstruktionen und grübelte über eine Veröffentlichung einiger Songs auf einem Tonträger nach. Im Herbst hatte ich zehn alte Songs neu aufgenommen, einen neuen geschrieben und das Konzept für zwei LPs fertig. Nach Recherche zu Preisen entschied ich mich zur Veröffentlichung auf CD, LPs kann ich mir nicht leisten. Den Winter 2020/21 verbrachte ich viel Zeit mit befreundeten Tontechnikern (Größten Dank an Atso, Marciano und insbesondere Jan!), um diverse Passagen auszubessern, einiges neu einzuspielen und Mischungen zu beurteilen, bis im Februar 2021 die Daten zum Presswerk gehen konnten.
Gleich im Anschluß entlud sich aufgestaute Kreativität im neuen Song "Das Plural-i", bevor ich am 12.3.21 meine erste industriell gefertigte CD "Ich stelle mal fest" in den Händen halten konnte (bestellbar bei ->GetYourMusic.de). Auf einen weiteren neuen Song ("Die Lücke") folgte erst mal ein Festplatten-Crash, der leider einen Großteil neuer Ideen und tontechnischer Vorarbeiten ins Nirvana katapultierte, aber auch kreative Auswirkungen hatte ("Wie oft").
Mitte 2021 ging das Aufarbeiten der alten Songs in die zweite Hälfte, einige Neu-Kompositionen kamen hinzu und die Ideen für weitere scheinen mir auch nicht auszugehen. Außerdem versuchte ich mir unter Anleitung befreundeter Profis zusätzliche Kniffe der Tontechnik anzueignen, so dass im März 2022 die zweite CD "Schenk uns ein Lächeln" erscheinen konnte.

Nach der Wiederentdeckung ganz alter Songs folgte vor allem im Juli 2022 wieder ein Kreativitätsschub mit neuen Texten, bevor ich mich um die Jahreswende 2022/2023 mit einigen meiner langen Songs befasste: "Du weinst", "Ich brauche jemanden" & "Wirklich nichts vergessen". Letzterer bildete auch den Abschluss der Arbeiten an der dritten CD "Zu viel, zu oft", die am 11.4.2023 erschien.


Texte dieser Phase


Durchgestrichenes wird später veröffentlicht


©2015-2024 T.Paul Fischer